Comics

Wieso interessiere ich mich eigentlich ausgerechnet für Comics? Leider komme ich im wahren Leben selten in heldenhafte Situationen - die Comics lassen mich in eine Welt der Superhelden eintauchen, wo Gut und Böse noch klar abgegrenzt sind. Manche der Comichelden sind für mich schon wie alte Bekannte, und ich freue mich immer über neue Geschichten von ihnen.

 

Außerdem haben Comics einige Vorteile gegenüber Büchern und Filmen. Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass Reihen schneller hintereinander folgen, man muss also nicht lange auf das nächste Exemplar oder den nächsten Film warten.

 

Teilweise erscheinen die Hefte mehrmals im Monat, ich kann meinem Hobby also sehr regelmäßig nachgehen. Außerdem sind auch die Preise für aktuelle Comics – Sammlerstücke ausgenommen – deutlich angenehmer, als würde ich mir jede Woche ein neues Buch kaufen.

 

Auch Filmemacher haben die Comics für sich entdeckt. So wurden zum Beispiel Batman oder Spiderman sowie Asterix und Obelix mit großem Erfolg verfilmt. Und nicht zu vergessen: Entenhausen ist bei Groß und Klein angesagt, sowohl im Heft als auch im Kino.

Web Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erebos-Perchten-Bodensee